Qualität aus Meisterhand

Traditionsunternehmen seit 1977

Qualitätssicherung

Zertifiziert nach ISO 9001:2015

Qualität aus Meisterhand

Traditionsunternehmen seit 1977

Qualitätssicherung

Zertifiziert nach ISO 9001:2015

In Gedenken an Karl-Heinz Ojinski

In Gedenken an Karl-Heinz Ojinski

Im August 2020 ist unser Firmengründer, Vater, Partner und bester Freund, Karl-Heinz Ojinski, verstorben.

Als Kind 1945 auf der Flucht von Ostpreußen geboren, fand seine Familie in Wittenberge eine neue Heimat.

Im Jahre 1977 begann Karl-Heinz Ojinski seine Selbständigkeit als Handwerksmeister mit der Anmeldung „ Gewerbe als Rationalisierungsmittelbau“. Mit bis zu 10 Mitarbeitern wurden für die sozialistischen volkseigenen Betriebe, Dreh- und Frästeile produziert. Auch für Handwerksbetriebe wurden unter anderem, Brotschneidemaschinen für Bäcker, Fensterbankeisen/Kantenanleimmaschinen für Tischler und Silberrückgewinnungsanlagen für das Fotografenhandwerk etc. in Eigenentwicklung hergestellt.

Seit 1996 befindet sich die Firma „Mechanische Werkstatt  Karl-Heinz Ojinski“ als Einzelunternehmen in Rühstädt. Mit Einführung der Unternehmensnachfolge im  Jahr 2007, agiert die Firma unter dem Namen „CNC-Präzisionsfertigung Ojinski GmbH“ gemeinsam mit Karl-Heinz Ojinski und Tochter Jana Ojinski.

Karl-Heinz Ojinski hat durch Mut, Entschlossenheit, fundiertes Wissen und professioneller Schlagfertigkeit das Unternehmen mit 30 Mitarbeitern inklusive Auszubildende, zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Heute liefert das Unternehmen anspruchsvolle Produkte, gefertigt durch CNC – Technologie für die Schiffsindustrie, Medizintechnik, Möbel- und Musikelektronik und der Lebensmittelindustrie.

Auf die Frage: „Mit welchen Worten ein Unternehmer zu beschreiben ist?“ antwortete Karl-Heinz Ojinski stets mit einem Wort „MACHEN“. Seine Devise war stets: „Alles ist machbar, man muss es nur anpacken“.

In aufrichtiger Dankbarkeit für die Leistungen von Karl-Heinz Ojinski sind seine Familie und Mitarbeiter ihm ganz besonders verbunden.

Beginn in Wittenberge
Beginn in Wittenberge
Karl-Heinz Ojinski
Karl-Heinz Ojinski

Alles ist machbar und tägliche Selbstverständlichkeit.

Top